Shelly PM 1 Gen 4 Temperaturanzeige?

• Hallo,

Bin neu in die Shelly Welt, ich habe kürzlich einen Shelly 1 PM Gen 4 Relay installiert, alles läuft "nach Plan" aber ich kann nicht die Temperatur des Relays lesen, weder über die Web interface, noch die Shelly App. Die einzige (mühsame) Möglichkeit ist beim runterladen des Gerätes Configuration (über die Web interface, die json Datei). Übersehe ich etwas, oder ist es einfach so?

Danke für jeder Hinweis.

Lix

• Hallo zusammen,

Danke für die Vorschläge. Die URL Lösung funktioniert, es ist in der Tat etwas weniger mühsam als über das config json. Die andere (IOBroker) ist mir unbekannt und ich habe kein Lust mit solche Sachen zu spielen, nur wegen eine einfache Temperatur.

Ich will nichts bezwecken, ausser die Temperatur des Relays zu beobachten. Ich war ziemlich skeptisch dass das kleine Ding 16A aushalten kann, aber es scheint tatsächlich so (es läuft seit nur zwei Tage, mal sehen nach zwei Jahre). Ich steuere ein einphasiger Ladegerät für E-Auto und ich wollte wissen wie hoch die Temperatur bei 16A geht. In Leerlauf (also, ohne Last) liegt sie bei ca. 46 grad C, aber bei 15,2A steigt auf 75 grad C. Ich denke es sollte gehen. Mal sehen wie lang es hält.

Das ist mein erster Kontakt mit ein Shelly Produkt, meine Smart Home läuft über Apple Home und ich habe viele "accessories" von Meross, Aqara, Ikea, Trust, Nuki, Eve und Ring, die meisten über Matter angebunden. Ich finde Shellys Software sehr aufwendig, also typisch für Hacker gedacht, mit viele Interface Möglichkeiten und schnick-schnack. Aber trotz all das, ich finde dass die Temperatur gehörte auch auf die Web GUI, dort wo alle andere laufende Parametern (Spannung, Strom, Leitung usw.) angezeigt sind. Aber ja, man kann nicht alles haben...

• Die andere (IOBroker) ist mir unbekannt und ich habe kein Lust mit solche Sachen zu spielen, nur wegen eine einfache Temperatur.

Diese Lösung hat Vorteile, wenn du alles Lokal ohne Cloud automatisieren möchtest. Apple hat so seine Tücken, wie wir hier im Forum schon öfters beobachtet haben....

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.