1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
  4. Anschlussdiagramme
    1. Nutzungshinweise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Shelly Forum
  2. ALLGEMEINES
  3. User stellen sich vor

Alter Hobbybastler

• Sigimann
  • 10. Dezember 2024 um 13:10
  • Sigimann
    Anfänger
    • 35
    • 4
    • 10. Dezember 2024 um 13:10
      Autor

Hallo

Ich bin Hobbybastler mit Modelltechnik und brauchte dazu immer wieder neuste Messtechnik.

Vor einem Jahr stiess ich auf Shelly und fand auch einen schnellen Einstig mit den einfachen Steckdosen.

Jetzt ist das Ganze doch sehr komplex geworden und bei bei mir liegen gekaufte Shellys die mich ohne Hilfe sichtlich überfordern
    z.B. die LED Ansteuerung, Shelly Wall Display

Ich glaube hier die richtige Stelle gefunden zu haben.

Aber wo kann man hier Fragen stellen?

mfg Sigi

• thgoebel
    Spezialist
    • 6k
    • 81k
    • 14k
    • 10. Dezember 2024 um 13:32

Du hast es bereits getan!

Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,9k
    • 46k
    • 8,9k
    • 10. Dezember 2024 um 13:35
    Zitat von Sigimann

Aber wo kann man hier Fragen stellen?

Servus und Willkommen ;)

Fragen bitte in der jeweiligen Shellyabteilung, du siehst es wenn du auf Forum klickst ;) hast ja die Vorstellung auch gefunden. du schaffst das schon ;)

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• MIHO
    Co-Admin
    • 2,4k
    • 40k
    • 7,2k
    • 10. Dezember 2024 um 13:37

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)

Das Forum, hat verschiedene Forenbereiche zu jedem Shelly Typ. In diesen Bereich dann einfach einen neuem Thread aufmachen, und deine Frage stellen.

Shelly Walldisplay findest du z.b unter

SHELLY RELAIS 2. GEN.

Da war der Werner wohl bisschen schneller :)

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (10. Dezember 2024 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

INFORMATIONEN

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum

COMMUNITY

1. Forum
  2. Lexikon
  3. Netiquette
  4. Status
Community-Software: WoltLab Suite™