-
Autor
Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Steffen und bin 42 Jahre alt. Ich habe bisher nur einen Shelly als Tasterfunktion im Einsatz. Nun habe ich ein Projekt vor mir, wo ich eine Steuerungslösung benötige. Realisiert soll ein TV Sideboard mit TV Lift. Der Lift hat eine Steuerung dabei zum hoch und runter fahren, aber für die Klappe benötige ich noch eine Lösung. Da diese sich beim ausgefahren TV wieder schließen soll möchte ich das mit einem Linearantrieb realisieren. Dieser wird nur mit 2 Adern angesteuert, quasi mit Polarität Umpolung die Richtung geändert. Nun zur Funktion. Taster wird gedrückt, Klappe wird aufgeschoben und nach 5 Sek. gestoppt, nach 60 Sekunde soll die Klappe anfangen zu schließen ( Polarität wechseln) und wieder nach 5 sek. stoppen. Das heißt der ganze Ablauf mit einem Tastendruck. Kann mir da jemand weiterhelfen mit welchem oder wievielen Shellys das funktionieren kann? Wäre es zum Beispiel möglich bei einem Shelly 2pm SW1 und Sw2 mit einem einzigen Schaltkontakt zu schalten? Sw1 zum Öffnen ( nach 5 Sekunden ist der Vorgang von SW1 beendet) und Sw2 zum Schließen ( startet nach 60 Sekunden). Wäre um Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Gruß Steffen