tvbshelly
Ich hatte bei Shelly ein Ticket dazu aufgemacht. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Shelly Entwickler eine andere Auffassung der Bedeutung des Parameters haben.
Obwohl es in der Parameterbeschreibung heißt:
"Alle Ereignisse, die den Hook während dieses Intervalls auslösen, werden ignoriert."
Ist die Funktionalität für diesen Parameter "Mindestintervall" bei Shelly anders implementiert. Dort wird es so aufgefaßt:
"nur der erste folgende Hook, wird im Intervall unterdrückt. Jeder weitere folgende Hook wird auch innerhalb des Intervalls, sofort ausgeführt"
Wenn also vielmals in einem 240s Intervall die Bedingung in Watt für den Hook gegeben ist, wird zwar immer der zweite Hook nach einer Ausführung eines Hooks im Intervall unterdrückt, aber nachfolgend Hooks werden wieder ausgeführt. Also quasi jeder zweite Hook.
Eine ziemlich unnütze Implementationsweise. Und mindestens der Beschreibungstext der Bedingung ist falsch formuliert.
Ich habe
a) Shelly um eine korrektur des Beschreibungstextes gebeten, damit der Parameter nicht mehr mißverstanden werden kann.
b) werde ein Ticket bei Shelly eröffnen für eine Korrektur, die als Funktion das implementier, was der Beschreibungstext des Parameters aussagt. Nämlich, dass mit dem ersten Hook ein Timer gestartet werden soll, und während dieser Timer läuft, wird keinesfalls irgend ein folgender Hook aktiviert. Sondern erst nach Ablauf des Mindestintervalls.
Das wäre dann korrekt und nützlich.