Alles Down

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo erstmal ich bin neu hier!

Also mein Problem ist ich musste bei meiner fritzbox 7490 ein Reset machen.

Habe mehrere shelly1 und 2.5 die nicht mehr funktionieren. Habe dann dummerweise ein Hartreset bei 2 Stück gemacht und bekomme sie nicht mehr angezeigt. Wenn ich die 192.168.33.1 eingebe kann ich sie dort schalten. Auch normal mit Schalter funktioniert es. Das Problem liegt sie verbinden sich nicht mit der App. Weder werden sie angezeigt noch sonst was. Im Browser steht keine Verbindung. In der fritzbox sind sie auch nicht zu finden. Irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht. Benutzername und Passwort sind richtig eingegeben. Versuche die ganze Sache jetzt schon seit 2 Tagen. Auch mit dem warten von 10min wie hier immer beschrieben wird klappt es nicht.

Muss ich in der fritzbox noch etwas zulassen? (anklicken).

Ich bin ratlos und verzweifel.

Gruss;(

• Wenn du die Shelly über ihre WebUI erreichen und steuern kannst - warum holst du sie nicht wieder (wie ein Neugerät) in dein AVM-Netz?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Die Fritzbox hat ihr ursprüngliches Wlan Passwort und Wlan Name (SSID)?

Die zurückgesetzten Shelly sind über den eigenen AP im Browser aufrufbar und dort kann man die auf das heimische Wlan einrichten?

• Zb hier App und webui

Nach einrichten könnten die Geräte im Hidden Device Versteck sein hier ein Paar Fotos

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • langsam fallt die 7490 auf?

hier 7590 und gerade einen Plug S nur via Handy eingerichtet, Fixe IP Vergeben, alles OK , mein Shelly Nummer 29 ;) alle ON

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.