Shelly 1 an Taster angeschlossen. Licht flackert (keine LED)

• Wieder ich

Bin fleissig am Shellys einbauen. Es geht auch gut, obwohl das Haus ein rechter Murgs ist (So gekauft)

Jetzt hab ich aber etwas, was ich nicht verstehe. Was mach ich falsch, oder was könnte der Grund sein, für diese Symtomatik?

Einen Shelly 1 an N und L angesclossen. L zu I gebrückt. Taster an 0 umgehängst. Taster an SW angeschlossen.

So, Taster funktionier. Licht geht an und aus. Aber wenn das Licht aus geht, beginnt es zu Flackern/Blinken. Und der Shelly tönt fast, wie wenn eine Spulle geladen würde. Drücke ich den Taster wieder, geht das Licht an, und Shelly ist ruhig. Shelly ist auch nicht sichtbar im WLAN. Auch sein AP ist nicht sichtbar.

Was ist da los?

P.S. auch ein anderen Shelly 1 probiert. Genau gleich.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Taster an 0 umgehängst

Was hast du gemacht an O ? Versteh es nicht.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dein letzten Beitrag verstehe ich nicht, ist der Taster denn an SW und an O (Out) oder nur an SW und was ist noch am Taster und wo ist das angeschlossen. Schema hin oder her, ich vermute dennoch einen Verdrahtungsfehler.

Sei bloß Vorsichtig, mit 230V ist nicht zu spaßen!

• Hallo Loetauge

Da ihr alle ein Fragezeichen habt, werde ich nun auch sehr Unsicher. Bin der Meinung, habe alles gemessen, und die Drähte sind richtig rum dran. Muss somit das ganze nochmals messen. Habe schon eine Wechselschaltung gemacht mit Shelly, und bin der Meinung, ich hätte es genau gleich gemacht.

Der Taster ist nur an SW. Der Lampendraht ist an O dran. Somit sind am Taster selber nur die Korrespondierenden dran und der SW. Also sind smomit am Taster 3 Dräthe.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.