Shared Device nicht löschbar ?

• Hallo Kollegen... Wie bekommt man ein "shared" Device denn wieder aus einem Raum gelöscht ??

Wenn ich auf das Bleistift Symbol zum editieren klicke, und dann das Device löschen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung

"invalid Email" ??? Hat da schon jemand eine Lösung ? ;-)

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Offizieller Beitrag

Also bei mir funktioniert es.

Kannst mal Screenshot hochladen der Fehlermeldung?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Existiert denn das Konto/ die Email Adresse auch?

• Klar, so sieht der Fehler aus wenn ich löschen möchte ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Existiert denn das Konto/ die Email Adresse auch?

Ja, ist ja meine eigene Emailadresse die mit dem Shelly Konto verknüpft ist... wollt es nur mal testen

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.