Steuerung Markise Somfy Orea WT mit 2PM Gen4

• Hallo zusammen,

ich konnte nur einige uralte Beiträge ohne Erfolgsmeldung finden:

Ich habe eine Erhardt-Markise mit Somfy Orea WT Motor bekommen. Diese habe ich an einen Shelly 2PM Gen4 angeschlossen. Die Steuerung hakt jedoch: Wenn ich die Markise teilweise ausfahre, fährt sie nicht wieder ein, obwohl ich das Relais klicken höre. Ich muss sie vollständig ausfahren, um sie einfahren zu können.

Im Shelly sind keine Fehler hinterlegt (Überlast o.ä.), Kalibrierung habe ich schon mehrfach wiederholt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?

Danke!

• Shelly im Roller/Cover-Modus?

Endlagen an Markise eingelernt?

Physikalische Schalter oder Taster am Shelly angeschlossen?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Cover-Modus
    • Endlagen korrekt angelernt
    • Motor am Shelly angeschlossen
    • Doppeltaster ebenfalls am Shelly angeschlossen, aber Problem unabhängig davon, ob Bedienung via App oder via Taster

Ich habe im ganzen Haus für alle Rolläden Somfy LT-Motoren verbaut, die problemlos mit Shelly 2PM funktionieren. Daher befürchte ich, dass das Problem irgendwie mit Eigenheiten des Orea WT zu tun haben könnte.
  • Das nehme ich ebenfalls an…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.