-
Autor
Hallo zusammen aus Frankreich đ
Ich habe eine Frage ĂŒber das Produkte Shelly Plus 2PM.
Im Dezember 2012 wurden bei uns neue Internorm-Fenster eingebaut. Diese Fenster haben eine Jalousie zwischen der zweiten und dritten Galsscheibe.
Dieses Model ist mit einem Somfy-Motorlager mit der Referenznummer LW25-B44 ausgestattet.
Zwischen Schalter und Motor befindet sich eine Anschlussdose mit einem Somfy Power 1.1 DC UP-Trafo. (Ich lasse eine Kopie vom Schema). Den verwendete Schalter ist ein Legrand 067604 :
Nachdem wir uns fĂŒr die Automatisierung unsere System entschieden hatten, entdeckten wir die Produkte von Shelly. Wir finden diese Artikel preisgĂŒnstig, und sehr einfach zu bedienen.
Deshalb habe ich mir fĂŒr ein Shelly Plus 2PM entschieden, da er sich gut fĂŒr ein 24V-System mit Jalousien eignet.
Die Shelly-App erkennt das Modul und ich kann beide Relais einschalten/ausschalten. Es gibt nur ein Problem : an den Klemmen 01 und 02 liegt keine Spannung an :
Ist es möglich, dass ich das Falsche Produkt gekauft habe ?
Hier ist ein Plan, der zur meiner Situation passen wĂŒrde (der einzige Unterschied besteht darin, dass bei mir nur zwei DrĂ€hte zum Motor fĂŒhren, und die positiven und negativen Signale werden direkt an den Schalter angelegt. Die Spannung wird dann umgekehrt, je nachdem, ob der Schalter nach oben oder nach unten bewegt wird) :
Ich wÀre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Falls dieses Thema bereits besprochen wurde und ich es ĂŒbersehen habe, bitte ich um Entschuldigung đ
Und schliesslich, falls ich irgendwelche Fehler im Deutschen gemacht habe, zögern Sie nicht, mich zu korrigieren đ
Mike