-
Autor
Hallo Community,
da sich meine Frage darauf bezieht, welcher Shelly für die Umsetzung geeignet ist, poste ich mal im Forenbereich des Shellys der ebenfalls Nutzung finden soll.
Ich möchte meine Garagenbeleuchtung, die aktuell über einen normalen BWM gesteuert ist, zusätzlich mittels BLU Button 4 (steuert bereits die Garagentore) steuern, um auch eine Dauerbeleuchtung zu ermöglichen. Also wie im folgenden Anschlussdiagramm nur statt des physischen Tasters den BLU Button 4 nutzen.
Zur Anbindung eines BWM gibt es ja bereits einige Themen, die auch die möglichen Probleme behandeln. Bin jedoch vorsichtig optimistisch, dass mein BWM einen Relaisausgang besitzt.
Ich würde gerne die Zeitschaltung des BWM beibehalten oder ist es nötig die Zeit dann im Shelly zu konfigurieren? Wie steht das dann im Einklang damit, dass via BLU Button keine zeitverzögerte Ausschaltung erfolgen soll.
Die Frage die ich mir also stelle ist, welcher Shelly ist hier die richtige Wahl und welche Einstellungen im Shelly wären dann vorzunehmen.
Nachtrag:
Anschlussdiagramm meines BWM:
Dürfte ich hier sogar den Shelly (statt S1) direkt mit dem Ausgang des BWM (L') verbinden? Dann wäre das Thema ja recht einfach erledigt.
Mit bestem Gruß
Sebastian