Dauerhaltung vom Licht so lange es Bewegung gibt?!

Script Usage Notice (for Users)

The use of scripts is strictly at your own risk. Neither Shelly nor the respective script authors or developers accept any liability for potential damages, malfunctions, data loss, or other issues that may arise from using these scripts. Please make sure you understand the source code and are aware of any potential side effects before running any script. Scripts are provided without warranty and are not subject to regular maintenance or official support.

Note for Developers

If you publish your own scripts, please ensure that you provide a clear description, list any limitations, and highlight potential security concerns. Please note that users run your scripts at their own risk. You are not liable for any damages unless they were caused intentionally, through gross negligence, or unless otherwise required by law.

• Hallo,

leider ergab die Suche im Forum nichts nützliches für mich. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Shelly 1 Gen4 und einen Blu Motion (parallel) an ein Treppenlicht gehängt. Das Licht wird zusätzlich mit einem Zeitrelais gehalten, weil es auch Taster gibt. Also 2 unterschiedliche Arten für das "Licht ein". Entweder ich drücke den Taster oder halt der Bewegungsmelder. Beide feuern auf das Zeitrelais.

Ich habe das Problem, das der Blu Motion (oder der Shelly 1?) so lange er Bewegung erkennt, kein neues Signal sendet, um das Zeitrelais neu zu starten. Man muss erst das Treppenhaus verlassen, bis der Blu keine Bewegung mehr erkennt, dann wieder ins Treppenhaus gehen, dann sendet er das Signal neu. Das ist doof, wenn man sich länger im Treppenhaus befindet. Meine Frage ist nun, ob ich per Script, so lange er Bewegung sieht, eine "Selbsthaltung" machen kann. Das Zeitrelais ist 3 Minuten an und das Script soll alle 2 Minuten den Impuls neu senden so lange der Motion Bewegung erkennt.

Ich hab mir mittels Forum und KI 3 Scripte gebastelt

Das Grundgerüst:

Die Meldung und das Ansteuern des Zeitrelais:

Und hier die "Selbsthaltung":

Es funktioniert alles bis auf die Selbsthaltung. Leider habe ich sehr wenig Ahnung vom Scripten so das ich auf die KI angewiesen bin. Funktioniert ja auch soweit, aber was ich auch versuche, die Selbsthaltung möchte nicht. Geht das überhaupt oder bin ich auf dem Holzweg? Danke!!!

• Weil es funktioniert? Es sind keine Shelly Taster sondern noch "normale" Taster von Merten. Das System funktioniert seit Jahrzehnten so. Wenn ich es per Haltescript ein kleines Upgrade gebe, reicht mir das ;).

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests.