Servus aus der Südpfalz

• Hallo.

Nachdem mir jetzt schon geholfen wurde hier auch meine Vorstellung.

Ich heiße eigentlich Daniel, bin 78er Baujahr und gelernter Industrieelektroniker. Beschäftigt als Service Elektroniker für Spritzgussmaschinen.

Privat interessiere ich mich für RC Cars, Snowboarden, Autos und Lichtshows /-technik.

Zu den Shelly's kam ich durch den Tipp aus einem anderen Forum.

Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus saniert und die Elektrik "Old School" erneuert. Vor ein paar Wochen kamen dann "Alexas" ins Haus. Darüber wollen wir nun auch Licht und diverse andere Sachen per Sprache steuern ("Computer, Tea, Earl Grey, Hot" ^^).

Den Anfang werden die Lichtschalter machen und dann mal schauen wie es weiter geht.

Hoffentlich ist die ganze Sache auch zukunftssicher weil ich nicht alles auf einmal machen will und kann.

Gibt noch genug andere Projekte die parallel laufen!

Gruß Schreddl

If you don't live for something......

You'll die for nothing!!!

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum ??.

Noch jemand aus dem schönen Süden der Pfalz ?

Viel Spaß hier, und gutes gelingen mit deinen Shellyprojekten.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hey, willkommen hier im Forum und lebe lang und in Frieden. :thumbup:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.