-
Autor
Hallo liebes Forum,
ich hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht dann bitte den Thread verschieben.
Ich möchte gerne meinen Partyraum den ich neu aufgebaut habe smart machen, und nun weiß ich nicht ob es so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, daher schreib ich hier mal rein wie ich es machen würde und es wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich habe 8 Schalter die ich gerne gegen ein Wall Display austauschen möchte, die Schaltung wie folgt.
1. Schalter soll eine Lampe Ein/Aus schalten (15W)
2. Schalter soll eine Lampe Ein/aus schalten aber Wechselschalter mit der Eingangstür (10W)
3. Schalter soll eine Rollladen 230 V schalten
4. Schalter soll eine Rollladen 230 V schalten
5. Schalter soll eine Lampe (30 W) im Wechselschalter schalten und gleichzeitig über das Display dimmbar sein
6. Schalter soll eine Lampe (30 W) schalten und dimmen
7. Schalter soll eine Lampe (70 W) schalten und dimmen
8. Schalter soll ein RGBWW Band schalten was 3x10m lang ist . Das Band hat 16W/m und Spannung ist 24V
Verkabelung soll in der UV sein da ich die Kabel separat gezogen haben außer für die RGBWW Bänder die müssen unter der decke bleiben.
nun die Shellys wo ich denke die sollten passen.
Wall Display XL
1.Schalter könnte ich von Display die Anschlüsse nehmen?
2.Schalter= Shelly Pro 1 (muss ich in dem anderen Taster an der Tür auch einen Verbauen)?
3. und 4. Schalter=ShellyShelly Pro Dual Cover / Shutter PM
5.Schalter=Shelly Pro Dimmer 1PM
6.Schalter=Shelly Pro Dimmer 1PM Könnte ich hier vielleicht auch den 2PM nehme so das ich 6&7 auf einen Dimmer lege?
7.Schalter=Shelly Pro Dimmer 1PM
8.Schalter=Shelly Pro Dimmer 1PM hier kommt die Frage ob es überhaupt geht weil der Strom zu klein ist?
Danke euch für eure Hilfe ![]()