Türöffner mit zweitem Shelly erweitern

• Guten Tag,

ich hab bereits einen Shelly an einen Türöffner geklemmt, mit Hilfe des Forums hat dies perfekt funktioniert. Nun soll ein weiterer Shelly dazu kommen, mit welchem man unabhängig voneinander die Tür öffnen können soll.

Der bereits installierte Shelly kann aus Datenschutzgründen nicht geteilt werden.

Hilfsweise hab ich ein Foto angehängt vom bereits installierten Shelly. Meine Frage wäre konkret, wie ich den zweiten dazu klemmen muss.

Bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Musst du unbedingt dazu klemmen?

Es würde ja reichen, einfach über Actions ein URL Befehl an den Türöffner Shelly zu senden, von dem neuen Shelly aus.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ist das eine Sprechanlage? oder eine Türöffneranlage?

wer will da noch einen Shelly?

warum Datenschutz? nicht selber Haushalt?

hat der andere eigenes Wlan?

etc etc

Edit: du warst zu schnell ;) ok anderes Wlan,

wenn der Strom und die Spannung Ausreichend ist ( kannst nur testen, aber werden kaum beide zugleich öffnen wollen), dann einfach 1:1 dazu klemmen, wenn das andere Wlan auch da hin reicht.

und Natürlich braocht derjenige die Shelly App, ihr seht dann nix voneinander ;)

die Shellys solltest dann Eindeutig beschriften ;)

• Es ist so, dass ich unten mein Büro habe und oben ist vermietet.

Da ich sensible Daten verarbeite, ist mir hier wichtig strikt zu trennen, sprich es ist auch ein anderes Wlan.

Hab ihn dazu geklemmt und es funktioniert, vielen Dank.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.