Hausverkauf

• Hey, Frohes neues, wir haben unser Haus verkauft, die vielen Shelly will der neue Eigentümer benutzen und bleiben drin. Wie bekomme ich das nun hin das er meine Cloud bekommt? WLAN stell ich vorher ab und nehme mein Router mit. Muss ich jeden einzelnen ihm dann neu einbinden? Danke im Voraus :)

• ich würde es mit Mail ändern in der App versuchen.

und Wlan soll er selbe SSID und Passwort Einstellen

hoffe du hast keine fixen IP vergeben, das könnte mit anderem Router kritisch werden

beachte eventuell auch https://community.shelly.cloud/topic/11650-wh…ew-wifi-router/

ohne Garantie

• Auch bei uns im Lexikon:

Routerwechsel

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ebenso frohes Neues

Aus dem Bauchgefühl, Ja , an jedem neu einstellen, da ja in jedem Shelly die eindeutige IP des Routers gespeichert ist und bei einem Neuen diese anders ist.

Mache ihm einen Vorschlag, gegen angemessenen Obolus, den "alten" Router überlassen und nur die Zugangsdaten zum Provider ändern.

Du besorgst dir einen neuen Router und fängst neu an. Vorteil des ganzen, du ersparst dir und dem Neubesitzer viiiel Arbeit und Ärger, je nachdem wie vertraut er schon mit Shelly ist. Cloud kann ich nichts sagen.

Wichtig überreich dem Neubesitzer auch dien Link zu diesem Forum, der schlägt garantiert bald hier auf :D

• Frohes neues Jahr zusammen,

ich hab ca. 25 Shelly ganz einfach mit dieser Funktion in ein anderes WLAN übernommen:

Shelly Control App öffnen -> alle Geräte auswählen -> rechts oben der Button mit den 3 Punkten übereinander anklicken

-> Funktion "WLAN-Batch Änderung" auswählen -> die entsprechenden Geräte auswählen -> SSID und PW des neuen WLAN eintragen -> ändern

Die Funktion "Kontogeräteübertragung" befindet sich ebenfalls in dieser Menüauswahl.

Damit lassen sich die Shelly bequem in ein anderes Konto übertragen..

Aber vorher das neue Konto anlegen., und es müssen natürlich beide WLAN Netze dafür parallel aktiv sein!

Würde zum testen mal nur 1-2 Geräte auswählen, nicht alle auf einmal.

Ich habe dann auch immer nur die Raumzugehörigen Geräte angewählt und übertragen.

Also einfach in mehreren Durchgängen, sicher ist sicher 😉

Viel Erfolg 👍

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.