Hat der Power Strip Gen4 eine Kindersicherung?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forenkollegen, weiß jemand ob die Leiste eine bzw. vier Kindersicherung(en) hat? Brauche ich nicht der Kinder wegen, sondern eher gegen das ungewollte Schalten.

Ich habe diesbezgl. leider nichts gefunden.

Frohe Weihnachten.

Hobby ist Homeassistant und Home Automationen bis zum Nervenverlust meiner Frau und Kinder. :saint::saint:

• Nein da sie aussen 4 knöpfe hat man könnte diese aber deaktivieren denke ich mir.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    mit Schalter abkoppeln dann wäre sie nur per App schaltbar oder eben über die web ui

Der mit der sympatischen Vollmeise

Bitte habt Rücksicht mit der Legastenie die ich in Massiver Form habe, ja meine Schreibweise ist Fehler haft und ich Kämpfe seit Lebensbeginn damit, was es aber im Leben nicht einfacher macht Danke.

• Was verstehst du unter Kinderschutz?

Falls du meinst, die Taster am Stripe deaktivieren zu können, ja das gibt es:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ... aber wenn du meinst ob bei den Kontakten integrierte "Blockaden" verbaut sind um nicht direkt mit dünnen metallenen Gegenständen reinfahren zu können:
    Lt. Shelly-Homepage schaut das 1ste Bild danach aus wie wenn so eine Verriegelung verbaut währe:

Aber bereits beim 2ten Bild schaut es aus wie wenn da u.u. KEINE Verriegelung verbaut ist:

Andererseits:
    Meine "brandneue" Shelly Plug PM Gen3 hat eine Verriegelung als Kindersicherung verbaut:

Mein "Test" hat auch ergeben dass man mit 1 Draht da nicht reinkommt.

Ich hoffe hald schon dass sie das Konzept auch bei der Shelly Power Strip 4 Gen4 verwendet haben.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Kann bestätigen, daß die von borsti0 in Beitrag #4 geschilderte Sicherung beim PowerStrip 4 vorhanden ist.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.