1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Anschlussdiagramme
    1. Nutzungshinweise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Shelly Forum
  2. Forum
  3. ALLGEMEINES
  4. User stellen sich vor

Bin neu

• Liesskano
  • 5. Dezember 2025 um 00:42
  • Liesskano
    Anfänger
    • 1
    • 16
    • 2
    • 5. Dezember 2025 um 00:42
      Autor

Hallo zusammen, ich bin neu im Shelly Universum und wir wollen unser Haus renovieren.

Heizung neu, Strom neu.
    Wir wollen unsere Steckdosen, einige Lichtschalter und die Heizung einwenig smart machen.

Anfangen will ich mit 5 Shelly Plug S Gen3 für die Weihnachsbeleuchtung um denn Stromverbrauch zu wissen und die Steckdosen als zeitschaltuhr zu nutzen. Das einrichten war sehr einfach. Auch das erstellen einer Gruppe im Dashboard war sehr einfach. Somit kann ich die Weihnachbeleuchtung einzeln oder auf einmal an-ausschalten.

Bei der Heizung scheint das nicht so einfach zu sein!?!? Da hätte ich auch gerne ein Gruppe mit meinen Heizungen die auf eine gewünschte Temperatur eingestellt ist und wenn ich sage gehe an das die Temperatur in dem Raum auch erreicht wird.

Das große Ziel ist es einen Schalter an der Haustür zu haben und wenn ich das Haus verlasse das alle Aktionen die ich ausgeführt haben will dann per Tastendruck ausgeführt werden und das wir von unterwegs die Heizung anschalten können das wir es warm haben wenn wir nach Hause kommen :)

Grüße ich

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,9k
    • 48k
    • 9,2k
    • 5. Dezember 2025 um 09:36

Servus und viel Spass im Forum

bitte stelle deine Fragen im Entsprechenden Bereich, zB Eure Projektplanungen

gleich Vorweg, bitte alle Angaben wie Handbücher, Schaltpläne, pdf und Fotos dazu

danke

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890