Funk Schalter/Taster

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Wie kann ich den shelly Steuern, wenn ich keine Verkabelung bis zum Taster verlegen kann.

Gibt es ähnlich Philips eine Funktastervariante (im besten Fall ohne Batterie) oder ist das nicht möglich ? APP-Bedienung soll nicht sein, da eine Urlauberunterkunft.

Der Plan ist eine Außenbeleuchtung ( 4 Leuchten 230V verkabelt ) vom Haus zu schalten und zusätzlich vom Grundstückszugang, der auf einer Brücke liegt. Dort kann ich leider keine Spannung hinlegen.

Wäre dankbar für umsetzbare Vorschläge

• bei BT könnte die Reichweite ein Problem werden

• (im besten Fall ohne Batterie)

Der Plan ist eine Außenbeleuchtung ( 4 Leuchten 230V verkabelt ) vom Haus zu schalten

Wenn ohne Batterie, brauchst du ja ne Spannungsversorgung. Dann kannst du einen Shelly i4 Gen3 nehmen, hinter einen Schalter/Taster bauen. Dann kannst du über Actions Lokal über das WLAN Netz, andere Shelly per URL Befehl schalten.

Es gab früher mal eine komfortable Button i3 Set Gehäuse, auch später für den Shelly Plus i4.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dort war eine USB Versorgung möglich mit. Aber ich glaube das wird leider nirgendwo mehr angeboten.

Für Outdoor wurde ja schon der Shelly BLU Button Tough 1 genannt. Allerdings brauchst du natürlich hierzu irgendwo ein Shelly wo als BLU Gateway dient in der Nähe.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.