Shelly (App) nicht Online

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein Shelly Pro 3em mit Wlan verbunden. Ich sehe dieses am Router auch verbunden und online.

    Jedoch wenn ich in die App gehe (das Shelly) ist mit eine Ladestation verbunden um dem Stromverbrauch zu messen, sehe ich das Shelly als „offline“.

    Kann jemand helfen?

    Danke

    LG

  • Smartphone im selben Netzwerk wie der Shelly? Ist Cloud aktiviert?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • (Falsche Kategorie!)

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

  • MIHO 16. Oktober 2025 um 18:07

    Hat das Label von Shelly 3EM auf Shelly Pro 3EM geändert.