Hallo
Könnte mir jemand helfen ? Ich möchte ein Shelly Addon mit 2 Türkontakten verwenden, nach tagelanger Suche habe ich nur gefunden das einer an Digital / GND und der andere an Analog / GND mit einem Widerstand zwischen Analog und VREF+ soll, aber nirgendwo ist erklärt wie ich das Addon konfiguriere und was ich einstellen muss damit ich sehe ob die Tür offen oder geschlossen ist. Weiß das jemand?
Danke
Shelly Addon mit 2 Türkontakten
-
- AddOn
-
Wuestenfuchs -
17. September 2025 um 01:48 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Das würde mich auch interessieren.
Hast du einen Link zu der Schaltung mit dem Widerstand?
Danke. -
also oben in den Anschlussdiagrammen sehe ich keinen Widerstand https://shelly-forum.com/file-download/49052/
-
Der Widerstand ist im Add-On plus bereits eingebaut: Die Klemme „Vref+R1“ hat einen 10kΩ-Widerstand an Vref.
Die Schaltung mit zwei Kontakten sieht dann so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Am analogen Eingang werden +10V gemessen, wenn der Kontakt offen ist und 0V, wenn der Kontakt geschlossen ist.BTW: Wir sind in der falschen Rubrik (Add On Gen1)…
-
MIHO
9. Oktober 2025 um 17:48 Hat das Thema aus dem Forum Shelly1/1PM Add-On nach Shelly PLUS Add-On verschoben.