Szenen bei Batterieausgangsleistung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Sorry zu früh auf senden gedrückt also nochmal.

ich bin der Heinz und neu hier. Ich hätte auch gleich eine Frage

weiß aber nicht wo ich sie stellen soll, darum mach ich`s jetzt

einfach hier schnell.

Nun ich habe einen Hyper 2000 mit Akku und möchte gerne über die

Batterieausgangsleistung (Szene) Verbraucher an bzw. abschalten.

Sprich bei Entnahme/Ladung, hab schon mehrere Szenen versucht

aber ohne Erfolg. Bei den restlichen Geräteeigenschaften funktionieren Szenen

nur nicht bei Batterieausgangsleistung.

Wäre dankbar für einen Tipp.

LG

Heinz

• Zeig mal deine Szene, was du bisher gemacht hast.

Die Hauptübersicht der Szene langt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

auf welchen Wert bezieht sich eigentlich

die Batterieausgangsleistung ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das sollte Batterie Ausgangsleistung sein:

Laut deiner Szene willst du ZBV zuschalten, sobald der Zendure Speicher mehr als 1Watt ins Haus einspeißt? Also einen Verbraucher zusätzlich anschalten wenn eh schon die Batterie entladen wird?

Vielleicht kannst du mit ein paar Worten erklären was ZBV ist, und was du genau wann ansteuern willst?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.