Update von 1.2.3 auf 1.7.0 nicht möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Leider lassen sich meine zwei neuen Shellys Plug S Gen3 nicht von 1.2.3 auf 1.7.0 nicht updaten, obwohl es mir angeboten wird.
    Wenn ich auf Update klicke, dann dreht sich die Sanduhr eine Zeit lang, und dann passiert nichts.
    Mache ich da was falsch? Mit meinen anderen Shellys habe ich diese Probleme nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die Beta geht auch nicht? Weil, mir wird nur die Beta angeboten.

• Wenn ich mich nicht irre, müsste das Teil erstmal nach Version 1.3.3 upgedated werden. Mich wundert, daß diese Version nicht angeboten wird…

Nachtrag: Dies ist falsch - siehe Beitrag #11!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (19. August 2025 um 23:13)

• mir wird nur die Beta angeboten.

weil ich schon auf 1.7.0 war, aber ich kann hin und her flashen.

Prüf mal die Internetkonnektivitie, in der Statuszeile ganz am unteren Bildrand vom Webinteface (also IP des Shelly im Browser) mus die aktuelle Uhrzeit stehen und laufen.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.