-
Autor
Hallo zusammen,
wir sanieren aktuell unser Haus, die Elektrik ist verlegt und die Gewebespachtelung ist auch bereits erledigt.
Bad:
Wir möchten im Bad direkt über der Dusche in der Trockenbaudecke eine "Linie" LED Streifen anbringen. Dies sollte dimmbar sowie mehrfarbig sein. Der Elektriker hat im Eck des Bades wo ungefähr die Trockenbauschiene kommen wird, ein Kabel verlegt der Direkt über 230V versorgt wird. Kabel liegt im Bereich der Zimmertür, wo auch die restlichen Schalter sind. Ich möchte das ganze per Shelly steuern aber die Frage ist, kann ich das ganze ohne ein Netzteil betreiben (die passenden LED Streifen habe ich auch noch nicht). Ich könnte noch ein Netzteil in die Trockenbaudecke reinlegen, aber was mache ich, wenn mir der LED Streifen mal kaputt geht, ich komme ja nicht mehr an das Netzteil. Wie habt Ihr sowas gelöst?
Wohnzimmer:
Auch hier wurde ein 230V Kabel für die Trockenbaudecke (indirekte Beleuchtung) im Eck gelegt. Hier soll das ganze Wohnzimmer (Länge ca. 30m LED Streifen) versorgt werden und auch per Shelly gesteuert werden. Habt Ihr mir Tipps bzgl. der LED Streifen und wie der Anschluss hier erfolgen soll, da ich auch keine LED Streifen in der Länge finde.