Nutzername/Passwort

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

nachdem ich vor 6 Monaten meine ersten zwei Shelly 1 eingerichtet habe, wollte ich mich jetzt mal wieder damit beschäftigen. Wenn ich über die App auf die Shellys zugriefen möchte, werde ich nach dem Nutzername/Passwort gefragt. Leider weiß ich nicht mehr, was ich damals festgelegt habe.

Bleibt mir hier als einzigster Weg ein Reset der Shellys?

Besten Dank, kotolany

• hallo kostolany25

Entweder das passwort fällt dir wieder ein oder auf werkseinstellung zurücksetzen.

Wie das zurücksetzen geht findest du im lexikon unter shelly 1.

• Offizieller Beitrag

Hallo kostolany25

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Problem könntest du aber mit den zwein Shelly 1 bekommen, falls du Cloud aktiviert hattest bei denen.

Beim einbinden in ein neues Konto, ohne vorher aus dem alten zu löschen, kam beim ein oder anderen als schonmal Fehlermeldungen. >Shelly ist schon einem anderem Konto zugeordnet<.

Da kann dann nur noch Allterco selbst weiter helfen.

Edit: Willkommen im Forum ??

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wilkommen kostolany25 So wie ich deine Frage verstehe fragt die App nach Nutzer und Password?

Dort die Email eintragen die du genutzt hast, zur Not eben alle Mailadressen versuchen die du hast und "Passwort vergessen" Funktion nutzen.

Du kannst auch my.shelly.cloud im Browser verwenden wenn du es bequemer möchtest.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.