Klingelsignal 8V AC Eingang

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen, ich komme nicht weiter und brauche Unterstützung. Ich würde gerne das Klingelsignal direkt am Gong abgreifen und möchte, wenn es klingelt, benachrichtigt werden. Ich habe bereits den shelly mit einem Netzteil 5V DC erfolgreich mit meinem Handy gekoppelt an der Klemme 6 und 7. Gibt es eine sehr einfache Möglichkeit die 8V AC an dem Gong an den shelly ein zu binden ohne Relais oder sonst was? An welche klemmen müsste ich es anschließen bzw vom Gong abgreifen. Am Gong sind nur 2 Kabel dran und wenn ich klingel werden diese mit 8V AC bestromt. Muss ich beide dann abgreifen oder reicht einer davon zur Erkennung dass es klingelt? Es ist übrigens das uni plus modell.

Vielen lieben Dank im voraus!

• Hier etwas Lesestoff:

thgoebel
    30. Januar 2024 um 15:29

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Servus und viel Spass im Forum

die Forensuche hast du schon bemüht? du bist nicht der Erste damit. im UNI Bereich bist ja schon mal richtig

• Hallo funkenwerner, ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was auf mein Vorhaben passt. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich keine Möglichkeit habe, auf den Klingeltrafo zuzugreifen, weshalb ich wissen möchte, ob es mit den beiden Leitungen aus dem Gong eine Möglichkeit gibt, das Signal zu inkludieren.

• Na ja, dann ist dies ja das richtige Schaltbild:

39801

Versorgung mit 5V DC über Pin 6 und 7 ist ebenfalls möglich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.