1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Anschlussdiagramme
    1. Nutzungshinweise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Shelly Forum
  2. Forum
  3. SHELLY
  4. Eure Einsteiger Fragen

Türglocke

• liggraphy
  • 27. Juni 2025 um 12:19
  • liggraphy
    Anfänger
    • 1
    • 81
    • 13
    • 27. Juni 2025 um 12:19
      Autor

Hallo,
    ich möchte meine Türglocke so einrichten, dass mir der Shelly eine Nachricht schickt, wenn jemand klingelt. Außen ist ein Taster, der mit 230 V verbunden ist.
    Wie kann ich das am besten umsetzen?

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,9k
    • 48k
    • 9,2k
    • 27. Juni 2025 um 12:30

Servus und viel Spass im Forum

für Hilfe und Tipps braucht es aber Info

Bitte um:

Handbuch

Typenangaben

Skizze, Schaltplan

und viele Fotos

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• liggraphy
    Anfänger
    • 1
    • 81
    • 13
    • 27. Juni 2025 um 13:36
      Autor

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
    Der Shelly soll lediglich dazu dienen, mir eine Nachricht zu schicken, wenn jemand läutet – und eventuell eine Routine starten. Es geht nur ums Erfassen des Klingelsignals, nicht ums Schalten von Lasten. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,9k
    • 48k
    • 9,2k
    • 27. Juni 2025 um 13:52

auf die schnelle mal geschustert ;) als erste Idee

AutoOff im Shelly Einrichten, musst testen ab 1Sec

ist die Glocke eine Riiiinnnggg oder DingDong? (ich fragte ja um Typen und Fotos! bitte immer auf Alle Punkte Antworten)

dann Scene Einrichten, wenn Shelly EIN, dann ....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• thgoebel
    Spezialist
    • 6,1k
    • 84k
    • 15k
    • 27. Juni 2025 um 13:55

Weil das Klingelsignal an einem vollständigen Stromkreis abgegriffen werden soll, ist ein zusätzlicher Widerstand erforderlich, sonst würde der SW-Eingang dauerhaft aktiviert werden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gerne stelle ich einen einbaufertigen Widerstand gegen Aufwandsentschädigung und Porto zur Verfügung:

Bei Interesse bitte PM!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.