-
Autor
Hallo,
ich möchte meine Türglocke so einrichten, dass mir der Shelly eine Nachricht schickt, wenn jemand klingelt. Außen ist ein Taster, der mit 230 V verbunden ist.
Wie kann ich das am besten umsetzen?
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo,
ich möchte meine Türglocke so einrichten, dass mir der Shelly eine Nachricht schickt, wenn jemand klingelt. Außen ist ein Taster, der mit 230 V verbunden ist.
Wie kann ich das am besten umsetzen?
Servus und viel Spass im Forum
für Hilfe und Tipps braucht es aber Info
Bitte um:
Handbuch
Typenangaben
Skizze, Schaltplan
und viele Fotos
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Der Shelly soll lediglich dazu dienen, mir eine Nachricht zu schicken, wenn jemand läutet – und eventuell eine Routine starten. Es geht nur ums Erfassen des Klingelsignals, nicht ums Schalten von Lasten.
auf die schnelle mal geschustert als erste Idee
AutoOff im Shelly Einrichten, musst testen ab 1Sec
ist die Glocke eine Riiiinnnggg oder DingDong? (ich fragte ja um Typen und Fotos! bitte immer auf Alle Punkte Antworten)
dann Scene Einrichten, wenn Shelly EIN, dann ....
Weil das Klingelsignal an einem vollständigen Stromkreis abgegriffen werden soll, ist ein zusätzlicher Widerstand erforderlich, sonst würde der SW-Eingang dauerhaft aktiviert werden:
Gerne stelle ich einen einbaufertigen Widerstand gegen Aufwandsentschädigung und Porto zur Verfügung:
Bei Interesse bitte PM!