Shelly teilen und Benachrichtigung aktivieren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe bei uns in der Garage einen Shelly PlusI4 mit Plus Addon. Daran ein Magnetkontakt und wenn die Garage länger als 10 Min. offen ist, bekomme ICH eine Push. Das funktioniert perfekt.

Habe den Shelly geteilt. Meine Frau hat einen separaten Account. Der Shelly erscheint auch in der App, aber sie bekommt keine Push-Benachrichtigungen. Was mache ich falsch?
    - Der Raum und das Gerät wird angezeigt.
    - Habe jetzt noch versucht im Raum "Garage" eine Szene einzurichten (so wie bei mir), aber das geht wohl mit geteilten Shellys nicht.

Laienhaft dachte ich, dass geteilte Shellys einfach die gleichen Einstellungen (also auch Push-Benachrichtigungen) bekommen.

Bitte um Unterstützung, danke!

Gruß
    Thomas

• Muss deine Frau ein eigenen Account haben oder warum kann sie nicht den gleichen Account nutzen?

• Die Pushs sind Account gebunden. Ein anderer Account kann die nicht erhalten.

Auch kann man über ein geteiltes Gerät, nicht eine eigene Szene erstellen.

Die Lösung ist wirklich nur, das deine Frau den selben Account nutzt wie du.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für deine Rückmeldung.