Platinenmontage

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Nein, heute ist nicht einer der vielen Platin-Montage ... ;)

Ich möchte einen Shelly Plus Uni auf eine Leiterplatine montieren.

Beim ersten Test auf einer Lochrasterplatine habe ich die Kabel an den Ausgängen entfernt und ihn dort mit Stiften auf die Lochrasterplatine gelötet. Das hat soweit funktioniert, die Anschlusskabel habe ich dann auf die Stifte gesteckt. Aber ich musste ihn zusätzlich auf einer Moosgummiplatte lagern.

Für den zweiten Versuch (Custom-Platine) möchte ich zusätzlich den Steckverbinder für das Kabelband nutzen, da die Eingänge auf Leiterbahnen geführt werden sollen. Leider bin ich etwas lost im Steckeruniversum. Weiß jemand welche Buchse ich benötige? Soweit ich sehe muss das eine JST-Buchse mit Lötfahne im 90°Winkel sein - aber wie ist der Pin-Abstand? 1,25mm? Unter welcher Bezeichnung finde ich das in EasyEDA? Es gibt da soooooo vieles ... ||

... damals wär ich mit dem Shelly zu Conrad gepilgert, hätte dem bärtigen Typ hinterm Tresen den Stecker gezeigt und er hätte mir nach 2 Minuten den richtigen Adapter gebracht ... Sch.... Internet ... heute musst du genau wissen was du suchst und dann noch finden.

• ... damals wär ich mit dem Shelly zu Conrad gepilgert, hätte dem bärtigen Typ hinterm Tresen den Stecker gezeigt und er hätte mir nach 2 Minuten den richtigen Adapter gebracht ... Sch.... Internet ... heute musst du genau wissen was du suchst und dann noch finden

OT: :D8)

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Er will Millionär werden (siehe anderer Thread)! Dazu braucht es Anstrengungen und Eifer.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ich will mir die Platine herstellen lassen! Dazu muss ich im Planungsprogramm EasyEDA den genauen Verbinder suchen und im Schaltplan fixieren. Es müssen ja die Löcher gebohrt und die Leiterbahnen gelegt werden.

Da gibt es aber mindesten trölf Fantastillarden Steckverbinder.

Er will Millionär werden (siehe anderer Thread)! Dazu braucht es Anstrengungen und Eifer.

Ach, was will ich mit einer Million - die erste Million habe ich schon durch die Aufzucht der Brut verjuxt. Jetzt geht es an die Zweite.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.