Dynamic load shedding in reverse

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Auf der SHELLY-Seite „Startseite > Skriptdatenbank > Dynamic Load Shedding Script for Energy Management“ gibt es ein fantastisches Skript, das ich gerne rückwärts laufen lassen würde. Beim "shedding" sollte der z.b ""192.168.1.105","gen":2, "type":"Switch", "id":100," auf die Position „off“ gestellt werden und beim "loading" sollte er auf die Position "on“ gestellt werden. Das Programm sollte sicherstellen, dass der Modus "on“ beim Erreichen des Mindestwerts und der Modus "off“ beim Überschreiten des Höchstwerts eintritt. Gibt es einen Guru, der helfen kann?

:):):):)8)?(:/:(

• Code entfernt, und in normalen Text umgewandelt. Ich nehme mal an das das ein Versehen war.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Startseite > Skriptdatenbank > Dynamic Load Shedding Script for Energy Managemen

Ich finde das Skript nicht und bitte um genauere Ortsangaben.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Norrby-Schweden

Ohne das Skript im einzelnen genau analysiert zu haben, sollte dein Ziel mit dem Vertauschen zweier "Daten" in zwei Zeilen erreichbar sein.

1. In Zeile 159 device.on_url durch device.off_url und
    2. in Zeile 163 device.off_url durch device.on_url ersetzen.

Dies verändert das Verhalten in das, was du willst, ohne den Quellcode unverständlicher zu machen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von eiche (27. Mai 2025 um 00:15)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.