-
Autor
Hallo,
wir haben einen Pool im Garten und ich möchte diesen technisch aufrüsten.
Ich werde mir jetzt den Aqua Forte Vario + 1000 Frequenzumrichter holen. Dieser wird direkt an dem Strom mit Stecker angeschlossen. Zwischen meiner Swim-Tec Poolconsulting 230 und dem FU wird ein Shelly Plus 1 als potentialfreier Kontakt und Relais verbaut (die Poolconsultng selbst hat keine eigenen potentialfreie Kontakte) , so dass wenn die Anlage über die Poolconsulting startet auch gleichzeitig der FU und die Pumpe dann loslegen. Hinweis: Die Poolconsulting liefert den Strom für die Pumpe, das Motoventil für die Solarabsorber (24V) sowohl für die Aquaconsulting DOS CL2 Deluxe welche für die PH und Redoxmesssung zuständdig ist.
Auf dem Dach sind die Solar Absorber zur Erwärmung des Poolwassers. Diese werden über zwei Temperatur Fühler akuelle ein- oder ausgeschaltet, gesteuert ebenfalls über die Swim-Tec Pool Consulting 230 wie geschrieben, an welcher dann ein Motorumsteuerventil mit 24V betrieben wird (öffnen und schliessen des Baypass zu den Absorbern). Ich möchte nun, dass wenn die Solarabsorber zugeschaltet werden, dass über den Frequenzumwandler die Pumpe etwas schneller läuft, damit das Wasser auch zuverlässig durch die Absorber fliesst. Geht das mit einem Shelly Plus1 und wie müsste ich das anschliessen und den Shelly programmieren? Bin da eher kein Shelly Spezialist und danke schon mal für Euren Input!