-
Autor
Wir haben einen Whirlpool an einer Outdoor Steckdose.
Das würde ich gerne per Handy steuern.
Der Anschlussstecker der Poolheizung hat einen FI und sieht ungefähr so aus
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Wir haben einen Whirlpool an einer Outdoor Steckdose.
Das würde ich gerne per Handy steuern.
dazu brauchen erstmal Daten vom Pool bitte
Ich habe solch einen FI Zwischenstecker, wird dieser Stromlos gemacht und wieder versorgt dann muss er über eine Taste aktiviert werden. Also kannst du davor nichts installieren um Smart steuern zu können
Warum findest du meinen Beitrag „Traurig“ ?
Habe ich etwas falsches gepostet 🧐
Es ist nicht umöglich. Jetzt mal abgesehen von dem Garantiebedingungen des Pools.
Solche Stecker sind mittlerweile an vielen Außengeräten drann, wo was mit Wasser zu tun hat, weil es etliche Stromkreise gibt wo nicht mit FI abgesichert sind.
Man kann dem Stecker wegmachen, und gegen einen normalen Schokustecker tauschen, wenn der Stromkreis über einen anderen FI bereits abgesichert ist. Alternativ könnte man auch einen LSFI setzen für den Stromkreis in der HV. Wichtig, das ein entsprechender FI vorhanden ist. Ohne geht nicht.
Was die Frage ist, wie verhält sich die Wirlpool Steuerung? Hat die eine Memory Funktion, das der Wirlpool auch wieder startet von alleine? Unsere hat das leider nicht, womit ein Umbau auf Shellysteuerung nicht so einfach ist.