Hausklingel mit Shelly 1 Szene → Problem

• Hallo zusammen,

ich bin etwas am Verzweifeln und habe Probleme mit meinem Tastendruck an meiner Klingel vorne am Haus mit Hilfe einer Shelly einen Gong im Haus anzusteuern. Die Shelly die an dem Gong im Haus liegt funktioniert dank dem Forum jetzt schon mal ...

Das Problem liegt daran das ich keinen Impuls auf die Shelly bekommen (Drücken des Tasters) - anbei der Schaltplan:

Habe auch den Taster in der Shelly als getrennten Schalter angelegt ... leider klappt es irendwie nicht...

Hoffe Ihr könnt mir helfen und jetzt schonmal danke für eure Hilfe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bitte Klemme die 24V am SW sofort ab, Lebensgefahr!

warum gehen beide 24V zum Taster?

wenn du das so machen willst dann Versorge den Shelly (den Linken) auch mit 24V

aber auch da Achtung, da war was mit Minus an SW thgoebel ?

dann solltest in beiden Shelly in der App das AutoOff einstellen, 1Sec oder mehr, das musst testen was die Glocke und anders in der Reaktion brauchen.

und wie dann Shelly zu Shelly senden sollte weist du?

„Dieser Beitrag stellt keine professionelle Beratung dar. Arbeiten an 230 V dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Umsetzung auf eigene Gefahr.“

• da war was mit Minus an SW

Beim Shelly Mini 1 Gen2 (nicht mehr auf dem Markt) gab es einen Layoutfehler. Das Gerät wurde beim Schalten gegen N beschädigt. Das Problem existiert nicht bei Versorung mit Gleichspannung, wie in diesem Fall - selbst wenn ein Mini 1 Generation 2 eingesetzt würde.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke euch beiden!

Hatte wegen dem getrennten Schalter fälschlicherweise angenommen, dass würde gehen. Mit 230V als Versorgung und dem 24V am SW als Impulsgeber.

D.h. Wenn ich den Shelly mit 24V betreibe sollte es in diesem Setup gehen?

Shelly an Shelly hatte ich als Szene eingestellt aber werde mich melden falls es zu Komplikationen kommt.

Ich melde mich wenn es klappt 😅

• Mich graust es zwar bei den lustigen Bildchen anstelle von einem Schaltplan, aber bitteschön:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.