Frage zu Schedules Shelly 1 Gen3

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen zusammen,

ich habe hier zwei Shelly 1 Gen3 in Betrieb genommen und per Kalender Schaltzeitpunkte für EIN und AUS eingerichtet. Bei dem einen Shelly funktioniert das reibungslos, beim anderen nicht. Aufgefallen ist mir hierbei, daß trotz aktuellem Firmwarestand bei beiden Shellys auch die Oberfläche in Details unterschiedlich ist.

Hier die entsprechenden Screenshots:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

bei diesem Shelly ist die Funktion wie gewünscht gegeben.

bei diesem Shelly ist die Funktion nicht gegeben.

Wie bekomme ich den nichtfunktionierenden Shellykalender jetzt ans Laufen ?

Vielen Dank.

• Mach den nicht funktionierenden mal spannungslos, und versorge ihn erneut mit Spannung. Und schau mal ob er dann im WebUi die aktuelle Uhrzeit anzeigt?

Sind die FW Versionen identisch?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

FWs sind beide aktuell, aber nicht identisch.

Die Uhrzeit im WebUI ist beim nicht funktionierenden Shellyaktuell 19:08; aber leider kann ich die da nicht direkt ändern/anpassen...

Edit: die Kalender in der Shellysoftware scheinen nicht zu stimmen. Habe jetzt auf Berlin und 24h-Format eingestellt, aber der Shelly meint, es wäre 01:13.

Gibt es dazu eine Lösung ? Evtl. einen anderen Zeitserver als den von Google ?

Einmal editiert, zuletzt von A4Avanti1 (9. April 2025 um 13:57)

• daß trotz aktuellem Firmwarestand bei beiden Shellys auch die Oberfläche in Details unterschiedlich ist.

auch wenn du das Browserfenster mit F5 oder besser STRG+F5 aktualisierst?

Timeserver ist seit FW 1.5.x

time.cloudflare.com anstelle google...

wie ist bei beiden der Inhalt von:

http://IP_Shelly/rpc/Schedule.List

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.