Berner C300 Schiebetor und Shelly 1 und Hand Fernbedienungen und Schalter Haus und Android

• Hallo, ich bin neu:) und habe mich einer Sache angenommen bzw. versuche ich es. Und zwar geht es um die Steuerung des Berner C300 Tores. Aktuell wird das ganze mit der Shelly 1 und Android Handy über WLAN und Mobilfunk gesteuert. Zuvor lief es mit einem Schalter im Haus im Flur und 3 oder 4 Fernbedienungen. Als es dann auf Shelly umgerüstet wurde, liefen die Fernbedienungen nicht mehr als auch die Bedienung im Haus nicht mehr. Aktuell nervt das nun immer mehr, gerade wenn mal keine Verbindung da ist.

Ist es möglich die Fernbedienungen und Schalter wieder dem Tor beizubringen ohne das ganze Anlernen vom C300 Tor machen zu müssen bzw. die Shelly Verbindung usw. dann weg oder wie wäre der beste Weg, das die Shelly weiter genutzt werden kann inkl. Hausschalter und den Fernbedienungen. Ich besorge die Tage noch Bilder vom Schalter als auch den Fernbedienungen und dem C300 Tor was wie geklemmt wurde. Das wurde von mir nicht gemacht und bevor ich da was anfasse, möchte ich mich schlau machen. Ach ja eine FBH hängt auch noch an der Shelly dran.

• Setze einen Auto-Off-Timer (Laufzeit 0,5 bis 1 Sekunde)!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)