-
Autor
Hallo!
Ich bin noch Anfänger mit den Shellys, habe aber schon 2-3 Installationen hinter mir, die auch funktionieren (Steckdose schalten, Balkonkraftwerk).
Ich habe jetzt diesen besonderen Fall, bei dem mir ggf. jemand sagen kann, ob das funktioniert oder nicht:
Ich möchte eine Außensteckdose mit einem Schelly (plus) 1 schalten. Das Problem ist, dass ich den Shelly nicht im Schalter unter bekomme, da dort zu viele Kabel sind und keine tiefe Dose (möglich) ist. An der Außensteckdose könnte ich eine Doppelsteckdose (1x Blinddeckel) für den Shelly installieren.
Die Steckdose soll manuell und per Shelly schaltbar sein und auch Zeitprogramme haben.
Mein (gedankliches) Problem ist nun aber, dass bei ausgeschaltetem Schalter der Shelly auch keinen Strom hat... verliert er dann die Einstellungen? Bis er wieder gebootet hat, vergeht auch Zeit...
Selbst wenn er das alles mit macht, habe ich sorge, dass er als "offline" angezeigt wird, weil er das WLAN verliert.
(So ein Modell habe ich schon hinter einem Schalter und muss da alle paar Wochen dran....)
Gibt es bessere Tipps für diese Aufgabe?
Gruß
V.