Nicht Kalibriert

• Hey,

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Shelly TRV. Ich habe die Fehlermeldung "nicht Kalibriert" und die Heizung heizt auf Vollgas...

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Habe schon Batterien ausgetauscht, TRV getrennt und neu verbunden.

Danke.

• Mit Sicherheit hast Du einen BLU TRV. Das entnehme ich der Bemerkung, Du habest Batterien ausgetauscht. Daher ist Dein Beitrag in der falschen „Schublade“ eingeordnet!

Zum Problem: Mach bitte ein Foto des montierten Flansches OHNE den Geräteaufsatz. Man sollte auf dem Foto erkennen können, wie der Betätigungsstift des Ventils mit der planen Fläche des Flansches abschließt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Normal sollte der Shelly Blu TRV automatisch kalibrieren, sobald du ihn auf steckst auf den Adapter. Hast du ja geschrieben naxh dem Batteriewechsel .

Du kannst die aber auch Manuel anstoßen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.