Shelly 1 Plus als Taster

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mit dem Shelly eine LED-Stripe schalten, welcher an einem Dimmer hängt. Ich habe einen Taster, diesen muss man kurz drücken für EIN,
    bzw. AUS. Drückt man den Taster länger, so dimmt das Licht heller oder dunkler.
    Kann ich den Shelly so einstellen, dass dieser nur kurz An/AUS geht. Die Zeitrückstellung (Standard) von einer Sekunde, ist leider schon zu lang.
    Es wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz hat.
    Grüße Frank

• Versuch mal den Auto Off Timer über das WebUi einzustellen. Dort kannst du auch Dezimal Zahlen für im Timer hinterlegen.

Geht sogar 0.1 Sekunden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (21. Februar 2025 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dezimalzahlen musst du über das WebUi eingeben. Also über die IP.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hier noch etwas Lesestoff:

thgoebel
    4. August 2022 um 16:18

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.