RGB Farbe von einem RGBW2 auf den anderen übertragen?

• Hallo,

ich habe 3 RGBW2 am laufen. Wenn der eine angeschaltet wird, macht er über eine Szene den 2. und 3. mit an. Leider kann ich in der Szene nur eine feste Farbe wählen mit der er starten soll. Kann ich ihm die Farbe vom ersten irgendwie mit geben? Vielleicht über API? Gefunden habe ich nichts, ich bin aber auch noch ganz neu in der Shelly Welt.

Schön wäre auch wenn ich beim 1. die Farbe ändere, dass die anderen mit gehen. Ich habe eine Ambiente Beleuchtung in der Küche damit realisiert aber Bunt mag ich nicht so und alle einzeln ändern ist nervig...

mfg Sebastian

• Das geht nur mit einem übergeordnetem System da der RGBW2 ein Gen1 ist

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Du kannst in der App eine Gruppe erstellen mit den drei. Darüber solltest du alle gleich steuern können. Die Gruppe solltest du auch in Szenen verarbeiten können.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• ja das geht wie MIHO sagte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.