Moin, ich möchte einen 2PM Gen3 zum Leistungsmessen von zwei getrennt angeschlossenen Solarmodulen verwenden. Die Schaltfunktion wird nicht benötigt bzw. es soll auch sichergestellt sein, dass nach einem Stromausfall der Shelly immer auf "ON" steht. Muss dann Leitung von L zu S1 bzw L zu S2 einfach (ohne Schalter) verbunden werden?
2PM Gen3 nur Leistungsmessung ohne Schaltfunktion
-
stefan_ham -
17. Februar 2025 um 10:39 -
Unerledigt
-
-
Das Verhalten des Shelly nach Spannungswiederkehr lässt sich konfigurieren. Der jeweilige SW-Eingang braucht dazu nicht dauerhaft an L gelegt werden.
-
Nachdem der 2PM Gen3 zunächst in der shelly App sichtbar war und ich ihm die Netzwerkdaten meines Netzwerks eingeben konnte war alles ok. Nun ist er seit ein paar Stunden offline bzw. in der Shelly App nicht mehr sichtbar!? Dass die Netzwerkdaten stimmen zeigt meine FritzBox, in der er aufgelistet, aber als z.Zt. offline gelistet ist.
WLAN ist gut verfügbar, zur Sicherheit habe ich jetzt in die Nähe des Shelly sogar noch einen Repeater gesteckt. Leider bleibt er offline. Was kann ich machen? Kann man den 2PM Gen3 irgendwie aufwecken oder resetten? -
Smartphone ist im selben Netzwerk wie die Shellys?
Ist Cloud aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren über das WebUi, Shelly Neu starten über das WehUi, und Cloud wieder aktivieren.
-
Mein Problem ist ja, das ich gar nicht mehr auf den 2pm komme. In der App ist er aufgelistet, aber als offline ausgegraut. Über mein Netz ist er über den Browser (IP) nicht erreichbar. In der FritzBox wird er als offline angezeigt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.