Walldisplay lässt sich nicht von Version 2.2.1 updaten.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Mein Walldisplay ist auf 2.2.1 geupdated.

Es werden keine neuen Updates angezeigt. (Ausgabe: Es ist bereits die aktuellste Version installiert)
    Kann einfach keine neuen Updates finden und auch Firmwarereset, etc hat nichts bewirkt.
    Da ich gerne die neueste Software verwenden möchte um Homeassistant zu unterstützen ist das sehr ärgerlich.
    Was kann ich tun? Einen manuellen Download habe ich bei Shelly nicht gefunden!

Hoffe jemand hat eine Idee....:(

• Sicher das das Walldisplay Internetzugang hat?

Mal über die IP über das WebUi versuchen upzudaten.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich kann per Web zugreifen... Also es ist verbunden. Auch dort selbe Anzeige ("Version ist aktuell").
    In die App kann ich es nicht aufnehmen, da ich den Prozess nicht abschliessen kann... Ich will einen Raum anlegen und nach Bestätigung lande ich wieder in der Raumauswahl, wo es aber immer noch nur den Raum mit den unsichtbaren Geräten gibt. Deshalb kann ich die Installation nicht abschliessen.
    Hab schon einiges versucht....

Trotzdem, danke für die schnelle Antwort!

• Du kannst per WLAN zugreifen! Ob das Wall Display ins Internet darf, ist nicht klar. Weil Dir keine aktuelle FW-Version angeboten wird, ist jedoch davon auszugehen, daß das WD keinen Internetzugang hat. Gibt es eine Kindersicherung im Router? (Das wäre nur eine Möglichkeit…)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Mach das Walldisplay Spannungslos, und versorge es erneut mit Spannung. Rufe dann mal das WebUi auf, und und machen ein Screenshot der gesamten Startseite, und lade das mal hier hoch.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.