Shelly Wall Display hängt im Android Startmenü nach Softwareupdate

• Hallo zusammen,

ich habe leider nun mehrfach versucht mein Shelly Wall Display über die App zu aktualisieren und ein Update aufzuspielen. Leider hängt sich das Display nach dem Update auf und es kann nichts mehr auf dem Display ausgewählt, ... werden. Nach abziehen des Displays geht es wieder in den alten Softwarestand und funktioniert. Jedoch möchte ich das Display gerne aktualisieren.

Anbei ein Bild vom Startmenü in welchem leider per touch oder sonstiges keine Auswahl möglich ist. Ggf. weis jemand von euch was hier zu tun ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Solltet ihr noch mehr Infos brauchen gebt gerne Bescheid.

#ertserPost :)

• Kannst du es mal über das WebUi versuchen?

Also IP des Walldisplay in eine Browser eingeben, und von dann vom WebUi über Einstellungen neue FW versuchen aufzuspielen?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Fürchte, daß die WebUI des WD bei diesem Screen nicht erreichbar sein wird. Das scheint aus den tiefsten Tiefen von Android zu stammen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Er schreibt ja, das wenn er es neu einsteckt, es wieder mit älteren FW startet. Dann es mal über das WebUi versuchen.

Ich geh aber mal von aus das dann eventuel das selbe passiert. Aber ein Versuch ist es etl wert.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.