Temperatur & Feuchte auf Dakboard

• Hallo

Mit den Geräten von Shelly bin ich noch nicht sehr vertraut und habe zum Glück dieses Forum entdeckt.

Gerne möchte ich die Daten vom Shelly H&T auf einem Dakboard darstellen. Ideal wäre eine überlagerte Darstellung von Temperatur und Feuchtigkeit. Perfekt, wenn es sogar noch mit einer Warnung beim Über- oder Unterschreiten von bestimmten Werten einhergehen würde.

Die Darstellung möchte ich gerne auf einem Dakboard machen, damit alle diese Information sehen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Anliegen oder einen Tipp, wo ich mich entsprechend informieren kann?

Gibt es zudem die Möglichkeit eine Nachricht zu erhalten, wenn die Feuchtigkeit z.B. über 60% und die Temperatur unter 18°C fällt?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

• wenn das Dakboard keine Shelly kennt wird es kaum gehen, zumindest ist mir dazu nix bekannt.

was sagt der Entwickler dort?

• Das Dakboard kann direkt mit SmartThings, Home Assistant, Ecobee und Google Nest aber nicht mit Shelly. :cursing:

Jedoch können iFrames eingefügt werden. Wäre ideal, wenn damit die Temperatur und Feuchtigkeit dargestellt werden könnte. Übrigens: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einer kombinierten Darstellung von Temperatur und Feuchtigkeit in einer Grafik?

Ansonsten muss ich wohl irgendwo Home Assistant laufen lassen und dann darauf zugreifen...

• Shelly geht auch mit Smart Things. Vielleicht kannst du da eine Verknüpfung herstellen?

Ich hab allerdings keine Erfahrung dazu.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.