Shelly als Zeitschaltuhr mit vielen Schaltzyklen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,
    ich möchte ein Shelly verwenden, um eine Bewässerungspumpe im Garten zu steuern. Sie soll tagsüber etwa alle 10 min für 30 Sekunden einschalten. Erste Frage: welches Shelly-Produkt ist dafür am geeignetsten? Zweite Frage: muss ich jetzt 80+ Einschalt- und Ausschaltzeiten programmieren oder gibt es da auch eine einfachere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Das wären weniger, auto off Timer 30 sec. einstellen.
    Wiederholung ist ja täglich.
    Ob diesen andauernden Schaltvorgänge Sinn machen kann ich nicht entscheiden, die Pumpe "freut" sich und der Shelly benötigt nen RC-Snubber.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Außerdem ist da ein „Schedule“ hilfreich: Einschalten zu Minute 0, 10, 20, 30, 40 und 50, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jeden Wochentag. Dazu der Auto-Off-Timer. Und fertig…

Zur Auswahl des Shelly würden wir die Daten der Pumpe benötigen. Nicht, daß das eine Drehstrompumpe mit 7,5kW ist…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Bedingung 'tagsüber" ist noch nicht erfüllt.

Die Kalenderfunktion und der "Fortgeschritten Modus" ist nicht leicht zu durchschauen.

• Schlaumeier…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.