Erledigt ✔: Vorgehensweise: Shelly verkaufen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Ich möchte ein paar Shelly´s verkaufen.
    Reicht es aus diese:

    1. aus der Cloud zu entfernen
    2. und dann eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen (Reset)

    zu machen ?

    domo arigato mr roboto🤖

  • leerraum ja das ist ausreichend.

    Das zurücksetzen, bzw. löschen aus der Cloud ist wichtig, damit sich der Käufer nicht an den Support wenden muss um das Gerät zu entfernen.

    Und ja natürlich das zurücksetzen, damit keine Daten erhalten bleiben wie z.b. deine Wlan SSID. Bei einem EM Gerät sollte zusätzlich die Datenbank mit gelöscht werden. Falls das Gerät noch eine kurze ID hat wäre es ein feiner Schritt diese direkt mit http://deviceip/longifyid auf eine 12 Stellige umzustellen. Hierbei wäre dann ein löschen aus der Cloud und der Werksreset nicht mehr nötig.

  • Aus dem verbunden Konto löschen noch.

    >Cloud zu entfernen< könnte man auch nur als deaktivieren der Cloud verstehen.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.