-
Autor
Ich möchte ein paar Shelly´s verkaufen.
Reicht es aus diese:
- aus der Cloud zu entfernen
- und dann eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen (Reset)
zu machen ?
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ich möchte ein paar Shelly´s verkaufen.
Reicht es aus diese:
zu machen ?
leerraum ja das ist ausreichend.
Das zurücksetzen, bzw. löschen aus der Cloud ist wichtig, damit sich der Käufer nicht an den Support wenden muss um das Gerät zu entfernen.
Und ja natürlich das zurücksetzen, damit keine Daten erhalten bleiben wie z.b. deine Wlan SSID. Bei einem EM Gerät sollte zusätzlich die Datenbank mit gelöscht werden. Falls das Gerät noch eine kurze ID hat wäre es ein feiner Schritt diese direkt mit http://deviceip/longifyid auf eine 12 Stellige umzustellen. Hierbei wäre dann ein löschen aus der Cloud und der Werksreset nicht mehr nötig.
Aus dem verbunden Konto löschen noch.
>Cloud zu entfernen< könnte man auch nur als deaktivieren der Cloud verstehen.
Besten Dank für die Anworten.
Kurze Zwischenfrage
Konnte man früher nicht das Thema als erledigt markieren?