-
Autor
Guten Tag in die Runde! Bisher habe ich hier nur passiv mitgelesen, heute habe ich ein konkretes Anliegen, bei dem ich eure Unterstützung brauche.
Ich habe in unserem Neubau bereits ein gutes Dutzend Shelly 1, mini und 2PM verbaut. Für dieses Wochenende habe ich mir eine 4er-Dose im Wohnzimmer vorgenommen.
Dort hängen, auf einer Phase, 4 Hue-Leuchten als Verbraucher. Ich möchte gerne einen i4 verbauen, die Verbraucher konstant unter Strom haben und dann das Signal des i4 nutzen um über Home Assistant digital zu „schalten“.
Wo ich auch nach Recherche im Forum gedanklich nicht weiter komme: Eine der vier Leuchten hängt an einem Taster, der parallel zu zwei anderen Tastern geschaltet ist (Flur) an ein Stromstoßschalter (oder doch Relais?).
Foto aus dem Sicherungskasten hängt an. Kann ich das überhaupt sinnvoll so umsetzen wie geplant? Signal ob die Leuchte an ist oder nicht erhalte ich über Home Assistant, das ist also kein Thema. Aber merkt mein i4, wenn über einen der beiden „entfernten“ Taster ein Impuls kommt?
Danke euch für eure Hilfe!