-
Autor
Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag. Ich habe die Suche bemüht aber leider keine passenden Ergebnisse gefunden, daher formuliere ich mein Anliegen, in der Hoffnung eine Antwort zu finden.
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit einem Shelly Dimmer 2, zwei identische LED Leuchtmittel steuern & dimmen kann. Die verwendeten Leuchtmittel (insgesamt 2 Stück) sind Downlights und sind vom Hersteller als dimmbar gekennzeichnet. Sie werden aktuell mit 230 V versorgt und beide Leuchtmittel sind parallel geschaltet.
In dem Raum habe ich am Eingang genau einen Schalter (kein Taster) mit dem kann ich aktuell beide Downlights problemlos ein & aus schalten. Mein Ziel ist es diese beiden Downlights dimmen zu können. Da es sich um Deckenleuchten handelt, sollten beide immer zeitgleich geschaltet bzw. gedimmt werden.
Nun meine Frage:
Ist das möglich wenn ich einen Shelly Dimmer 2 hinter dem Schalter einbaue die beiden Downlights zu steuern und mit der App zu dimmen? Wenn ja, welchen Schalter bzw. Taster kann ich verbauen wenn ich auch am Lichtschalter dimmen möchte (für die Kinder und meine Frau).
Wenn das nicht geht, was müsste ich Ändern um mein Ziel trotzdem zu erreichen?
Lieben Gruss