Brauche einen neuen Shelly

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo zusammen,

wir haben seit 2020 einen Shelly 2,5 um einen Sonfy Garagentorantrieb zu öffnen und zu schließen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege (Elektriker) hat mir diesen zusammen gestellt und auch passend in einer Verteilerdose angeklemmt. Ich wollte den selben nun für meinen Sohn ebenfalls erstellen lassen aber nur finde ich den Shelly 2,5 nicht mehr. Das Garagentorantrieb hat 24 Volt und da ist noch so ein Teil dazwischen, ein FINDER Relais 40.51. Wofür ist dieses Relais?

Welcher ist der Nachfolger für den 2,5er um damit einen Garagentorantrieb zu öffnen / stoppen / schließen.

Kann mir wer einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Eskiya (7. Januar 2025 um 20:32)

• Shelly plus 2PM oder (ganz neu) Shelly 2PM Gen3.

Und: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Bitte Marke Type Handbuch/Schaltplan und Fotos vom Tor?

und fahrt das Tor von selber ZU nach Offen?

• Somfy Keasy L

Schaltplan liegt nicht vor

Was meinst Du mit selber Zu nach Offen? Aktuell benutzt mein Sohn einen Taster am Garagentoröffner, eine Funkfernbedienung ist leider defekt.

Das ist ein normales Blech Schwingtor, Standard, aber das habe ich nicht gemessen da das meiner Meinung nich nicht relevant ist für den Shelly.

Brauche ich noch dieses Relais dazwischen?

• Finde es nicht sehr angenehm, daß die Fragestellung im Ursprungsbeitrag erweitert und mit einem Foto ergänzt wurde. Da kommt man sich wie ein Depp vor, wenn man die ursprüngliche Frage einfach beantwortet hat…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.