2 Rollläden / 4er Schalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Habe im Schlafzimmer 2 Rollläden, die werden über einen 4er Schalter gesteuert.

Nun möchte ich die auch smart machen, 2 Shelly 2PM haben keinen Platz. Gibt es eine andere Lösung?

• Du wirst gezwungenermaßen Platz machen müssen. Zwei Schalterdose lassen sich ohne großen Aufwand nachträglich installieren.

Voraussetzung es ist keine Beton Wand.

Meinen Vorschlag habe ich von deinem Text ansipiziert.

• Meinen Vorschlag habe ich von deinem Text ansipiziert

Tut das weh, das ansipizieren? :)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Kommen die Leitungen vom Rolladen direkt am Schalter raus? Oder sind evtl noch Verteilerdosen dazwischen wo Platz wäre?

4 Fach Schalter? Darf ich fragen was für einer das ist?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.