Ich habe im geschützten Außenbereich einen "as - Schwabe MIXO Starkstromverteiler" (diesen hier), der über ein 5-poliges Kabel mit einem 3er Schütz im Stromkasten verbunden ist. Die einzelnen Schukodosen hängen so an jeweils einer eigenen Phase und optional könnte man auch ein Starkstromkabel anschließen (brauche ich normalerweise nicht, aber für alle Fälle).
Mein Wunsch wäre es, dafür einen Shelly einzubinden. Ich würde gerne sowohl die einzelnen Phasen steuern als auch messen wollen (kombinierte Starkstrommessung ist nicht wichtig).
Ich dachte eigentlich, dass der Shelly PRO 3 dafür perfekt wäre, bis ich festgestellt habe, dass dieser keinen Verbrauch messen kann. Dann wäre der Shelly PRO 4PM die nächste Option (obwohl ich kein Display benötige), aber offenbar gibt es da wohl seit einer Weile eine geänderte Version v2, die nur einen einzigen Phaseneingang hat, der für alle Ausgänge verwendet wird.
Natürlich kann ich drei einzelne Shelly 1PM verwenden, aber ein einziges Gerät wäre mir wesentlich lieber. Gibt es da etwas, das ich übersehe?